Wie der Zufall so spielt: Eine Woche nach der Ankündigung der Zürcher Tamedia, im Grossraum Zürich eine Pendlerzeitung «Express» als Konkurrenz zum im Dezember 1999 gestarteten Blatt «20 Minuten» zu lancieren, hat die «20-Minuten»-Herausgeberin bekannt gegeben, im November 2002 erstmals schwarze Zahlen geschrieben zu haben. Der Umsatz sei im Oktober um 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert worden, im November seien es gar 74 Prozent gewesen, heisst es in einer Mitteilung von «20 Minuten» vom Dienstag. Stetig zunehmend sei zudem die Leserschaft. Von April 2001 bis Mai 2002 lasen gemäss der AG für Werbemedienforschung WEMF durchschnittlich 526 000 Pendlerinnen und Pendler das Blatt. - Mehr zum Thema: Tamedia lanciert neue Pendlerzeitung im Raum Zürich und MACH Basic 2002: Der Gewinner heisst «20 Minuten»
Dienstag
26.11.2002