Content:

Donnerstag
30.10.2003

Die World Federation of Advertisers (WAF) feiert ihr 50. Gründungsjubiläum und hat aus diesem Anlass am Mittwoch unter anderem die besten Spots und Kampagnen der vergangenen Jahre ausgezeichnet. In die «Hall of Fame» des besten Spots wurde «1984» von TBWA/Chiat Day Los Angeles aufgenommen. Der Spot bewarb die Lancierung von Macintosh-Computern für Apple. Er wurde mit dem Golden Jubilee Award als weltweit bester Spot ausgezeichnet. Die Auszeichnung als Best Overall Campaign ging an die Agentur BBDO Düsseldorf für die Kampage «Procon Ten» für das Gurtstraffungssystem von Audi (1986). Der AdForum Gold Award für die beste Print-Kampagne erhielt «Think Small», 1960 von DDB New York für Volkswagen umgesetzt. Der Award für die beste Social-Advertising-Kampagne wandert zu Lowe nach London für «Time of the Month» im Auftrag der Equal Opportunities Commission. Als beste «Saga» wurde die Levi`s-Kampagne von Bartle Bogle Hegarty aus den 90ern prämiert. Die Gewinner wurden aus 300 Einsendungen aus 20 Ländern ausgewählt. Für weitere News siehe http://www.wfanet.org