Content:

Mittwoch
11.07.2012

17 Absolventen haben den neunten respektive zehnten «Social Media Manager»-Lehrgang von Somexcloud erfolgreich abgeschlossen. Mit dem erworbenen Fachwissen und ihren neuen Kompetenzen seien die Absolventen in der Lage, Social Media zu einem integrierten Bestandteil von Werbung, Marketing und PR zu machen.

Der Lehrgang der Somexcloud wird nach der Sommerpause erneut durchgeführt: Im September startet bereits die 14. Durchführung (ein Nachmittags- und ein Abendlehrgang). «Zudem erfreut sich auch der im März neu lancierte Lehrgang Community Manager grosser Nachfrage», teilte die Akademie am Mittwoch mit. Dieser geht im September bereits in die fünfte respektive sechste Runde.

Mit dem neuen Lehrgang «Unternehmen 2.0» erweitert die Somexcloud ihr Angebot im September. Dieser fokussiere auf kleine- und mittelständische Unternehmen und erkläre, wie Social Media und Cloud-Technologien die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen erhöhen.

Folgende Personen haben den Lehrgang Social Media Manager abgeschlossen: Sonia Porcelli (180° marketing & communications gmbh), Karin Heliopoulos (Coop), Peter Stirnemann (The Generation Media AG), Janine Bosshardt (Marketing auf Zeit), Thomas Kenner (Sozialversicherungsanstalt des Kantons Zürich), Diana Rizzo (GS1 Schweiz), Marco Heilig (Mepha Pharma AG), Susanne Hensler, Daniela Wassmer (Finman AG), Silvia Zihlmann (Kuoni Reisen), Iréne Inderbitzin, Monika Binkert (Monika Binkert GmbH), Mathias Strähl (Swisslos Interkantonale Landeslotterie), Sonja Geissmann (Migros-Genossenschafts-Bund), Susanna Kley (Kley Consulting), Massimo Mercuriali (Alpiq Holding AG) und Dina Wunderli (Somexcloud).