Die Image-Delle, die der gefallene CEO Pierin Vincenz verursacht hat, versucht die Raiffeisen-Bank unter anderem mit einer Partnerschaft mit Mobility auszubeulen.
«Die Partnerschaft der beiden Genossenschaften Mobility und Raiffeisen trägt Früchte», vermeldete die Genossenschaftsbank am Dienstag zur Jahresbilanz der Kooperation der beiden Kooperativen. Bereits vor 16 Raiffeisenbanken sei ein Elektrofahrzeug inklusive Ladesäule platziert worden, hiess es feierlich zur Zusammenarbeit.
Der Deal sieht vor, dass die Raiffeisen den Parkplatz zur Verfügung stellen und sich an den Betriebskosten beteiligen. Mobility organisiert derweil die Fahrzeuge und die Aufladestationen.
«Von den Carsharing-Standorten profitieren dank verschiedener Sonderangebote und Vergünstigungen für die Nutzung sowohl MemberPlus-Kundinnen und -Kunden von Raiffeisen als auch Mitarbeitende der Bank», heisst es weiter.
«Es ist grossartig, dass sich so viele Raiffeisenbanken dafür entschieden haben, Carsharing aktiv zu unterstützen», wird Mobility-Sprecher Stefan Roschi zu den 16 elektrischen Zapfsäulen zitiert.
Bis Ende des laufenden Jahres soll sich die doch eher bescheidene Zahl verdoppeln, heisst es dazu weiter.