Eine zwölfköpfige Jury hat insgesamt 15 Kandidaten für die diesjährigen Swiss Sponsorship Awards vorgeschlagen. Die endgültige Entscheidung, welche Unternehmen die Preise in den Kategorien Sport, Kultur, Gesellschaft und International gewinnen, fällt am 8. Februar in einem Live-Voting der anwesenden Besucher im Park Hyatt in Zürich.
In der Kategorie Sportsponsoring sind Swisscom (Ski-WM St. Moritz), die Stromversorgerin BKW (Schneesport-Engagement), Coca-Cola (Junior League) und die Banque Mirabaud (Bol d`Or und Segeln) nominiert.
Auch in der Kategorie Kultur schaffte es Swisscom (Energy Air) auf die Liste, genauso wie Parisienne (La Fabrik Openair Frauenfeld), die liechtensteinische Fürsten-Privatbank LGT (Young Soloists) und UPC (Zurich Film Festival).
Hoffung auf eine Auszeichnung für ihr Gesellschaftssponsoring dürfen sich Erdgas (Swiss Volunteers), die Fromm-Gruppe (Junge Sporttalente) und die Uhrenmarke Zenith (Open de Golf Asage) machen.
In der Kategorie Internationales Sponsoring sind die Luxus-Uhrenmanufakturen IWC (Goodwood) und Richard Mille (Rafael Nadal), noch einmal LGT (Young Soloists) und der Zigarrenhersteller Davidoff (Art Initiative) nominiert.