Content:

Donnerstag
21.07.2016

TV / Radio

Marco Fritsche mit Christa Rigozzi

Marco Fritsche mit Christa Rigozzi

Der Sommer voller Liebe geht bereits in die 12. Staffel. Die erste Folge der aktuellen Staffel von «Bauer, ledig, sucht» bescherte dem TV-Sender 3+ glänzende Einschaltquoten.

Bei den werberelevanten Zuschauerinnen erreichte die Sendung einen durchschnittlichen Marktanteil (15-49 Jahre) von 18,7%. Bei den noch jüngeren Zuschauerinnen (15-24 Jahre) wurde ein Wert von 38,5% erreicht. In beiden Zielgruppen war die Kuppel-Show damit die meist gesehene Sendung und somit Marktführerin. Diese Zahlen gab der Sender 3+ bekannt.

Moderator Marco Fritsche erfuhr erst durch den Klein Report von den tollen Einschaltquoten und zeigte sich hocherfreut: «Natürlich freut es mich, wenn möglichst viele Zuschauer meine Sendung schauen. Aber die Quote ist eigentlich eher für den Sender relevant und nicht für mich», so Fritsche schmunzelnd.

Fritsche ist mit vollem Elan in die neue Staffel gestartet und freut sich vor allem darüber, «dass wir zum ersten Mal einen Bauer aus dem Berner Jura dabei haben und Jung-Bauern, die alle so um die 30 sind», erzählt Fritsche. «Mit Adrian haben wir auch erstmals einen Hightech-Bauern dabei, der uns alle, auch mich immer wieder mit seinem technischen Wissen verblüfft.»

Moderator Marco Fritsche ist auch bei dieser Staffel überzeugt von der guten und spannenden Auswahl der Bauern und fordert das weibliche Publikum auf, sich umgehend zu melden, «wenn sie einen Bauern gesehen haben, der ihnen gefällt. Und nicht zu lange zuzuwarten. Sonst ist er vielleicht schon weg», so der Kuppler der Bauern-Nation lachend.