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Dienstag
13.02.2024

Marketing / PR

Zum Auftakt luden die Markenmacher eingeschworene Leica-Fans zum Round Table ins Büro... (Bild: zVg)

Zum Auftakt luden die Markenmacher eingeschworene Leica-Fans zum Round Table ins Büro... (Bild: zVg)

2025 werden es 100 Jahre her sein, dass die inzwischen fast ikonische Foto-Marke Leica gegründet worden ist.

Die Münchner Markenberatung Martin et Karczinski, die in Zürich eine Filiale unterhält, putzt die Marke pünktlich zum grossen Jubiläum neu heraus.

«Für eine Marke wie Leica zu arbeiten, erfüllt mich und mein Team mit Dankbarkeit und Stolz», wird Peter Martin, Gründer und CEO der Martin et Karczinski Group, am Dienstag in einer Mitteilung zitiert.

Für die Zukunft der Marke gehe es darum, die «geradezu magische Erfolgsgeschichte» des deutschen Foto-Unternehmens mit einer klaren Positionierung fortzuschreiben.

Ein Verständnis der Marke sei entscheidend für ihre weitere Entwicklung. Um die Potenziale von Leica im Detail auszuloten, hat Martin et Karczinski einen «ganzheitlichen Identitätsprozess» gestartet.

Dabei werden die Marke und ihre Codes analysiert, an den Touchpoints der Marken-Journey ebenso wie durch Interviews mit den Menschen, die mit Leica zu tun haben.

Ziel sei es, «ein holistisches Bild und tiefes Verständnis der Marke zu gewinnen, auf dessen Basis die Zielidentität der Marke erarbeitet werden kann», heisst es weiter.

Zum Auftakt luden die Markenmacher eingeschworene Leica-Fans und Profis zum Round Table in ihre Münchner Büros ein.

Martin et Karczinski ist eine Markenberatung für Strategie, Design und Transformation, 2000 in München von Peter Martin und Daniel Karczinski gegründet und seit 2015 auch in Zürich tätig.