Zum Zehn-Jahr-Jubiläum beschert der nach wie vor boomende Markt für Reisebuchungen via Internet dem Online-Reisevermittler gute Zahlen: So kann travel.ch ein Umsatzplus von 71 Prozent und rund 50 Prozent mehr Reisende gegenüber dem Vorjahr sowie eine Vervielfachung des Gewinns verzeichnen. Dies teilt die PR-Agentur des Unternehmens am Donnerstag mit.
Vor zehn Jahren als «One-Man-Show» gestartet, ist travel.ch kontinuierlich gewachsen. 2005 verkaufte der Gründer Roland Zeller die Aktienmehrheit an Hotelplan. Heute beschäftigt der Reisevermittler 43 Mitarbeitende. Diese Entwicklung nimmt das Online-Reisebüro zum Anlass für ein komplettes Redesign und ehrgeizige Expansionspläne.
Städtereisen gehören derzeit zu den grossen Gewinnern in der Tourismusbranche. 2009 haben sich so viele Schweizer wie noch nie für einen Kurztrip in eine europäische Metropole entschieden. Ebenso buchen immer mehr ihre Reise über das Internet. Diese Trends weiss travel.ch gut zu bedienen und verbindet ein riesiges Hotel- und Flugangebot mit speziellen Buchungstools. Das Angebot scheint zu überzeugen: Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die Hotelplan-Tochter mit rund 118 500 Teilnehmern - mehr als dreimal so viel wie 2007.
Donnerstag
21.01.2010



