Content:

Mittwoch
04.08.2010

Ein Jahr vor der Fifa-Frauen-WM 2011 in Deutschland zeigten die U20-Juniorinnen, dass Frauenfussball ankommt: Den WM-Sieg der deutschen Juniorinnen verfolgten am vergangenen Sonntag 1,61 Millionen Zuschauer (Marktanteil 11,4 Prozent) bei Eurosport. In der Spitze schalteten sogar 2,65 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil kletterte gegen Ende der Partie auf bis zu 19,8 Prozent, wie Eurosport am Mittwoch aus München meldete.

Während des Finals wurde Eurosport in Deutschland lediglich von der Formel-1-Übertragung bei RTL geschlagen.
Damit war der 2:0-Erfolg der DFB-Elf gegen Nigeria die reichweitenstärkste Übertragung bei Eurosport seit dem Finale der Frauenfussball-EM 2005 in England. Insgesamt verfolgten 11 Millionen unterschiedliche Zuschauer die U20-Fussball WM der Frauen bei Eurosport.