Apple hat im Steve Jobs Theatre gleich drei neue iPhones vorgestellt – darunter auch das Premium-Modell iPhone X. Zudem lancierte der Technologie-Riese die dritte Generation der Apple Watch und aktualisierte seine Set-Top-Box Apple TV.
Zum Zehn-Jahr-Jubiläum des iPhones hat Apple sein bisher erfolgreichstes Produkt komplett überarbeitet. Das iPhone X ist aus Glas und Edelstahl, verfügt über die Gesichtserkennungstechnik Face-ID, kann kabellos aufgeladen werden und hat eine Doppelkamera integriert.
Das Luxusprodukt mit randlosem Bildschirm kostet mindestens 1199 Franken und ist in der Schweiz erst ab dem 3. November verfügbar. Dafür kann der Nutzer mit Face-ID sein Gesicht scannen lassen und so sein Smartphone entsperren. Weil der Home-Button beim iPhone X gestrichen wurde, entfällt zwar der Fingerabdrucksensor Touch-ID, doch der Online-Bezahldienst Apple Pay lässt sich auch mit dem Gesicht bedienen.
Neben dem iPhone X präsentierte der amerikanische Konzern das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus, die beide die Nachfolgegeneration der bisherigen Modelle darstellen. Sie laufen mit neueren Prozessoren und haben eine Rückseite aus Glas, die ebenfalls kabelloses Laden ermöglicht.
Die Smartwatch-Reihe wurde mit der Apple Watch Series 3 aktualisiert und kann dank LTE-Verbindung ohne iPhone bedient werden. Auch die hauseigene Set-Top-Box Apple TV erfährt ein Update: Sie kann jetzt superhochauflösende 4K-Inhalte abspielen.