Content: Werbung

11:47

Donnerstag
20.02.2025, 11:47

Werbung

Andri Ragettli fährt für Ovomaltine im Campingstuhl den Hang hinunter

Jede oder jeder in der Schweiz kennt Ovomaltine. Die Winterkampagne für das Malz- und Kakaogetränk ist von der Zürcher Agentur für Storytelling «Pas Mal» konzipiert und ... weiter lesen

Mit der Winterkampagne 2024/25 soll in den Sozialen Medien vor allem jüngeres Publikum angesprochen werden… (Bild: zVg)

Jede oder jeder in der Schweiz kennt Ovomaltine. Die Winterkampagne für das Malz- und Kakaogetränk ist von der Zürcher Agentur für Storytelling «Pas Mal» konzipiert und umgesetzt worden.

Freestyle-Skistar Andri Ragettli sowie die beiden Content-Creatorinnen Anaïs Decasper und ... weiter lesen

17:13

Mittwoch
19.02.2025, 17:13

Werbung

Gaming-Werbeagentur MYI richtet sich neu aus

Aus MYI Entertainment wird MYI: Mit dem Wegfall des «Entertainment» im Namen will die Agentur ihr Angebot erweitern – und Missverständnisse vermeiden. 

«Nach einem E-Sports-Boom vor und während der ... weiter lesen

Nach E-Sports-Boom während Corona wird MYI zur Full-Service-Agentur in der Gaming-Branche: VR Gaming am «Hero Fest»... (Bild: zVg)

Aus MYI Entertainment wird MYI: Mit dem Wegfall des «Entertainment» im Namen will die Agentur ihr Angebot erweitern – und Missverständnisse vermeiden. 

«Nach einem E-Sports-Boom vor und während der Corona-Zeit veränderte sich die Auftragslage. Gaming ... weiter lesen

18:00

Freitag
14.02.2025, 18:00

Werbung

TBWA\Zürich lüftet für Oswald das Geheimnis leerer Teller

Die Werbeagentur TBWA\Zürich hat für den Gewürzehersteller Oswald einen Markenauftritt lanciert, der jetzt in bewegten Bildern dramatisiert wurde – mit einem überraschenden Twist.

«Die Kampagne für ... weiter lesen

Das Geheimnis der leeren Teller wird nun wieder gelüftet… (Bild: zVg)

Die Werbeagentur TBWA\Zürich hat für den Gewürzehersteller Oswald einen Markenauftritt lanciert, der jetzt in bewegten Bildern dramatisiert wurde – mit einem überraschenden Twist.

«Die Kampagne für Oswald basiert auf dem Insight von TBWA\Zürich, dass Gerichte, die mit ... weiter lesen

11:30

Donnerstag
13.02.2025, 11:30

Werbung

Goldbach Audience mit neuem Werbeformat Outstream Plus

Die Vermarkterin für Onlinewerbung lanciert das Werbeformat Outstream Plus für mehr Branding-Potenzial und Flexibilität. Mit dem neuen Video-Outstream-Werbeformat können Werbetreibende von einer verbesserten Markenpräsenz und ... weiter lesen

Kann sowohl auf Desktop als auch auf Mobile ausgespielt werden… (Bild: zVg)

Die Vermarkterin für Onlinewerbung lanciert das Werbeformat Outstream Plus für mehr Branding-Potenzial und Flexibilität. Mit dem neuen Video-Outstream-Werbeformat können Werbetreibende von einer verbesserten Markenpräsenz und einem höheren Interaktionspotenzial profitieren.

Das Video Ad wird in redaktionelle Inhalte eingebettet und bietet als Erweiterung des etablierten Outstream ... weiter lesen

18:58

Mittwoch
05.02.2025, 18:58

Werbung

Werbeerlöse von Google wachsen um 10,6 Prozent

Das Werbegeschäft von Google ist im letzten Jahr um 10,6 Prozent auf 72,5 Milliarden US-Dollar angewachsen.

Davon entfielen nach den jüngsten Geschäftszahlen 10,5 Milliarden ... weiter lesen

Das Werbegeschäft von Google ist im letzten Jahr um 10,6 Prozent auf 72,5 Milliarden US-Dollar angewachsen.

Davon entfielen nach den jüngsten Geschäftszahlen 10,5 Milliarden Dollar auf die Videoplattform Youtube. Auch dies war ein deutlicher Anstieg (plus 14 Prozent) ... weiter lesen

00:16

Donnerstag
30.01.2025, 00:16

Werbung

«News leben statt nur lesen»: ADC-Kreativnachwuchs tüftelt an Kampagnen-Ideen für «Blick»

Das diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards kam am Mittwochabend live aus dem Blick-TV-Studio.

Hanna Jackl, Geschäftsführerin des ADC Switzerland, begrüsste rund 130 kreative Youngsters ... weiter lesen

 130 kreative Youngsters haben sich online zugeschaltet...    (Bild zVg./ADC)

Das diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards kam am Mittwochabend live aus dem Blick-TV-Studio.

Hanna Jackl, Geschäftsführerin des ADC Switzerland, begrüsste rund 130 kreative Youngsters, die sich online zugeschaltet hatten ... weiter lesen

16:38

Mittwoch
29.01.2025, 16:38

Werbung

Auto-Werbung sinkt, Tourismus und Gastro im Plus

Die Fahrzeugbranche hat im Jahr 2024 knapp 10 Prozent weniger Bruttowerbefranken in den klassischen Werbemarkt eingeschossen und ist damit im Werbe-Ranking um zwei Plätze auf Rang 7 abgerutscht.

Viele ... weiter lesen

Werbung für Autos brach um 10% ein...

Die Fahrzeugbranche hat im Jahr 2024 knapp 10 Prozent weniger Bruttowerbefranken in den klassischen Werbemarkt eingeschossen und ist damit im Werbe-Ranking um zwei Plätze auf Rang 7 abgerutscht.

Viele Fahrzeug-Marken haben vor allem bei der Print-Werbung (-21,4 Prozent) und bei der Aussenwerbung ... weiter lesen