Content: Vermarktung

Vermarktung 

09:00

Donnerstag
21.08.2025, 09:00

Vermarktung

Umstrukturierung bei der APG: Beat Holenstein verlässt den Aussenwerber nach 30 Jahren

Ein Urgestein des Aussenwerbekonzerns: «Beat Holenstein, Leiter Marketing & Partner Market und Mitglied der Unternehmensleitung, hat sich entschieden, die APG|SGA nach über 30 Jahren per 30. September 2026 zu verlassen ... weiter lesen

BeatHolensteinverlasstdieAPGnach30JahrenwiederKleinReportexklusivberichtet

Ein Urgestein des Aussenwerbekonzerns: «Beat Holenstein, Leiter Marketing & Partner Market und Mitglied der Unternehmensleitung, hat sich entschieden, die APG|SGA nach über 30 Jahren per 30. September 2026 zu verlassen, um sich privaten Projekten ausserhalb der Aussenwerbebranche widmen zu können.»

Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung mit ... weiter lesen

14:30

Mittwoch
20.08.2025, 14:30

Vermarktung

PHD Media gewinnt Media-Etat von Intersnack

Intersnack hat seinen Media-Etat nach einem Pitch an PHD Media Schweiz vergeben. Damit wird die Agentur zuständig für alle 27 Märkte, auf denen der Knabber-Produzent derzeit unterwegs ... weiter lesen

Intersnack hat seinen Media-Etat nach einem Pitch an PHD Media Schweiz vergeben. Damit wird die Agentur zuständig für alle 27 Märkte, auf denen der Knabber-Produzent derzeit unterwegs ist.

In der Schweiz übernimmt PHD Media auf Anfang 2026 die Mediastrategie und den Mediaeinkauf für ... weiter lesen

13:31

Mittwoch
20.08.2025, 13:31

Vermarktung

Umstrukturierung bei CH Media: All-Media und Content-Marketing wird zu CH Media Mind

CH Media Mind bündelt die inhaltlich getriebene Vermarktung unter einer neuen Marke, die Kunden und Agenturen umfassende Kommunikationslösungen anbietet: CH Media Mind.

Das Angebot gehe deutlich über klassische ... weiter lesen

Florian Sonderegger (l.) leitet die neue Unit und Tarkan Özküp begleitet den Aufbau strategisch und ist ab 1. Oktober als Director Client Relations and Strategic Market Development für CH Media tätig...  (Bild: CH Media/zVg)

CH Media Mind bündelt die inhaltlich getriebene Vermarktung unter einer neuen Marke, die Kunden und Agenturen umfassende Kommunikationslösungen anbietet: CH Media Mind.

Das Angebot gehe deutlich über klassische Werbeformate hinaus. CH Media Mind diene als interne und ... weiter lesen

10:57

Donnerstag
14.08.2025, 10:57

Vermarktung

Replay-TV-Werbung nun mit der SRG

Im Kampf um Replay-TV-Werbung haben sich der Interessenverband für Privatfernsehen (VSPF), der Verein Swissstream (Streaming-Anbieter), der Verband Suissedigital und die SRG nun auf eine gemeinsame Lösung geeinigt.

Seit ... weiter lesen

Was die privaten Sendergruppen CH Media, Seven.One Entertainment Group und RTL Deutschland seit Oktober 2022 betreiben, läuft ab November auch mit der SRG... (Bild: Goldbach/zVg)

Im Kampf um Replay-TV-Werbung haben sich der Interessenverband für Privatfernsehen (VSPF), der Verein Swissstream (Streaming-Anbieter), der Verband Suissedigital und die SRG nun auf eine gemeinsame Lösung geeinigt.

Seit Jahren klemmte der De-facto-Monopolist SRG alle Zusammenarbeitsmodelle ab ... weiter lesen

11:58

Mittwoch
30.07.2025, 11:58

Vermarktung

La-Chaux-de-Fonds bleibt die nächsten 10 Jahre bei der APG

Der Aussenwerbekonzern APG hat sich die weiteren Vermarktungsrechte in La-Chaux-de-Fonds gesichert.

Die Neuenburger Stadt habe sich nach einem Ausschreibungsverfahren für die APG als exklusive Partnerin für ihre weiter lesen

Vertrag startet am 1. Januar 2026...  (APG/zVg)

Der Aussenwerbekonzern APG hat sich die weiteren Vermarktungsrechte in La-Chaux-de-Fonds gesichert.

Die Neuenburger Stadt habe sich nach einem Ausschreibungsverfahren für die APG als exklusive Partnerin für ihre ... weiter lesen

11:33

Montag
28.07.2025, 11:33

Vermarktung

INTA: Temu will Vertrauen in den Onlinehandel fördern

«Die Mitgliedschaft in der INTA und die Mitwirkung im Anti-Counterfeiting Committee unterstreichen Temus kontinuierliches Engagement für ein vertrauenswürdiges Online-Einkaufserlebnis», sagte ein Sprecher der globalen E-Commerce-Plattform nach Bekanntgabe des ... weiter lesen

Die globale E-Commerce-Plattform Temu ist in 90 Märkten weltweit tätig... (Screenshot/Temu)

«Die Mitgliedschaft in der INTA und die Mitwirkung im Anti-Counterfeiting Committee unterstreichen Temus kontinuierliches Engagement für ein vertrauenswürdiges Online-Einkaufserlebnis», sagte ein Sprecher der globalen E-Commerce-Plattform nach Bekanntgabe des Beitritts zur International Trademark Association (INTA).

Der Mutterkonzern mit Sitz in Shanghai engagiert ... weiter lesen

12:17

Donnerstag
24.07.2025, 12:17

Vermarktung

Schweizer Werbemarkt: mässiges 1. Halbjahr und Juni-Sommerloch

Auch der Juni konnte im «klassischen» Werbemarkt nicht überzeugen. Der Bruttowerbedruck steht bei 308,9 Millionen Franken, was einem Minus von 3,4 Prozent entspricht.

Ein Rückgang im bekannten ... weiter lesen

Auch der «digitale» Werbemarkt ist gefallen: Der Bruttowerbedruck beträgt 708,4 Millionen Franken, ein Rückgang um 32,5 Prozent... (Grafik: Media Focus/zVg)

Auch der Juni konnte im «klassischen» Werbemarkt nicht überzeugen. Der Bruttowerbedruck steht bei 308,9 Millionen Franken, was einem Minus von 3,4 Prozent entspricht.

Ein Rückgang im bekannten Sommerloch. Im Mai betrug das Minus lediglich 0,7 Prozent. ... weiter lesen