Content: Marketing / PR

Marketing / PR 

11:41

Freitag
10.10.2025, 11:41

Marketing / PR

Seit 30 Jahren auf Sendung: «Tanti auguri» an Kinder-TV-Held Peo

Die Redaktion der «CoopZeitung» ist nicht bekannt dafür, Stars und Sternchen aus dem Showbusiness auf ihre Titelseite zu hieven.

Für einen TV-Star wurde nun aber anlässlich dessen ... weiter lesen

Der blaue Plüschhund Peo spricht seit 1995 zu den Tessiner Kindern: Am Samstag in der Jubiläumssendung….  (Bild: RSI/zVg)

Die Redaktion der «CoopZeitung» ist nicht bekannt dafür, Stars und Sternchen aus dem Showbusiness auf ihre Titelseite zu hieven.

Für einen TV-Star wurde nun aber anlässlich dessen 30-jährigen Bildschirmjubiläums eine Ausnahme gemacht ... weiter lesen

22:41

Dienstag
07.10.2025, 22:41

Marketing / PR

Stühlerücken bei Swatch: Markenchef nimmt ein Sabbatical

Der Geschäftsleiter der Uhrenmarke Swatch Alain Villard hat eine einjährige Auszeit genommen. Seit Anfang Oktober liegt die Leitung in den Händen von Vivian Stauffer, der bisher die ... weiter lesen

Der Geschäftsleiter der Uhrenmarke Swatch Alain Villard hat eine einjährige Auszeit genommen. Seit Anfang Oktober liegt die Leitung in den Händen von Vivian Stauffer, der bisher die ebenfalls zur Swatch-Gruppe gehörende Marke Hamilton führte.

«Nach 23 Jahren treuer Dienste hat Alain Villard aus persönlichen Gründen und im gegenseitigen ... weiter lesen

21:21

Dienstag
07.10.2025, 21:21

Marketing / PR

Neuer Kommunikations-Leiter beim Baumeisterverband

Lukas Oesch hat beim Schweizerischen Baumeisterverband (SBV) die Leitung des Bereichs Politik & Kommunikation übernommen. Er tritt die Nachfolge von Marcel Sennhauser an. 

Bei dem Berufsverband ist Oesch als Vizedirektor sowie ... weiter lesen

Lukas Oesch ersetzt Marcel Sennhauser...

Lukas Oesch hat beim Schweizerischen Baumeisterverband (SBV) die Leitung des Bereichs Politik & Kommunikation übernommen. Er tritt die Nachfolge von Marcel Sennhauser an. 

Bei dem Berufsverband ist Oesch als Vizedirektor sowie Leiter Politik und Kommunikation tätig. Zusätzlich ... weiter lesen

17:54

Dienstag
07.10.2025, 17:54

Marketing / PR

Rawcut gewinnt Pitch von Amorana

Die Zürcher Kreativagentur Rawcut hat einen Pitch von Amorana gewonnen. Die zur Thryve Group gehörende Agentur übernimmt die Produktkommunikation des Sex-Toy-Anbieters. 

Man wolle das «kommunikative Potenzial im Bereich ... weiter lesen

Die Zürcher Agentur übernimmt die Produktkommunikation des Sex-Toy-Anbieters... (Bild: Screenshot Klein Report)

Die Zürcher Kreativagentur Rawcut hat einen Pitch von Amorana gewonnen. Die zur Thryve Group gehörende Agentur übernimmt die Produktkommunikation des Sex-Toy-Anbieters. 

Man wolle das «kommunikative Potenzial im Bereich Sexual Wellbeing ausschöpfen und so die ... weiter lesen

14:08

Dienstag
07.10.2025, 14:08

Marketing / PR

Irène Messerli wird Kommunikations-Chefin der Verkehrsbetriebe Zürich

Auf Anfang Januar übernimmt Irène Messerli die Leitung der Unternehmenskommunikation der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ). Sie folgt auf Silvia Behofsits, die im letzten Februar pensioniert worden ist.

Zurzeit ist ... weiter lesen

Irène Messerli kommt von der Migros und folgt bei der VBZ auf Silvia Behofsits... (Bild: zVg)

Auf Anfang Januar übernimmt Irène Messerli die Leitung der Unternehmenskommunikation der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ). Sie folgt auf Silvia Behofsits, die im letzten Februar pensioniert worden ist.

Zurzeit ist Irène Messerli in der strategischen Kommunikation des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) tätig ... weiter lesen

17:50

Montag
06.10.2025, 17:50

Marketing / PR

Scholz & Friends bringt Jason Isaacs zum Lachen

Scholz & Friends Zürich hat sich für die Schoggi-Marke Cailler eine neue Kampagne ausgedacht. Im Scheinwerferlicht steht Hollywood-Star Jason Isaacs.

Die von der Zürcher Agentur entwickelte Markenkampagne will ... weiter lesen

Der Hollyood-Star packt für die Schoggi-Marke Cailler sein Lächeln aus... (Bild: zVg)

Scholz & Friends Zürich hat sich für die Schoggi-Marke Cailler eine neue Kampagne ausgedacht. Im Scheinwerferlicht steht Hollywood-Star Jason Isaacs.

Die von der Zürcher Agentur entwickelte Markenkampagne will Cailler mit einem Augenzwinkern und einer ... weiter lesen

16:57

Montag
06.10.2025, 16:57

Marketing / PR

Ruf Lanz: VBZ hüpft mit den Kleinen durch Zürich

Die Kreativagentur Ruf Lanz malte gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) in kinderreichen Wohnquartieren das Hüpfspiel «Himmel und Hölle» auf den Asphalt. 

Die Farbwahl entsprach den Farben ... weiter lesen

In Action: Die Fahrgäste von morgen... (zVg)

Die Kreativagentur Ruf Lanz malte gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ) in kinderreichen Wohnquartieren das Hüpfspiel «Himmel und Hölle» auf den Asphalt. 

Die Farbwahl entsprach den Farben der Tramlinien. Und natürlich wurde mit «umweltschonender ... weiter lesen