Content:

Mittwoch
03.09.2008

Das Schweizerische Public Relations Institut (SPRI) hat zwei neue Stiftungsratsmitglieder, wie die Zürcher Ausbildungsstätte bekannt gab. Daniel Herrera ersetzt als Vertreter der Westschweiz den 2007 ausgetretenen Pierre Buntschu, und Fabio Corti vertritt neu die Interessen der Schweizerischen Public Relations Gesellschaft SPRG, teilte das SPRI mit. Corti tritt die Nachfolge von Markus Berger an, der seit April 2008 Direktor des SPRI ist.

Daniel Herrera aus Biel engagiert sich seit 2005 als Kommunikationsleiter und Pressesprecher von Romande Energie. Ab dem 1. November 2008 wird er Group Vice President of Corporate Communications für die Kudelski-Gruppe. Der 44-jährige Herrera war bereits für Nestlé, die Banque Cantonale Vaudoise sowie den America`s Cup in Valencia tätig.

Fabio Corti ist CEO und Partner der SRI-Socially-Responsible-Italia-Gruppe, die auf Management Consulting und Unternehmenskommunikation spezialisiert ist. Seit 1995 ist Corti Mitglied des Berufsregisterverbands BR der SPRG. Der 47-Jährige präsidiert zudem seit 2007 die Società Ticinese di Relazioni Pubbliche STRP, die Tessiner Regionalgesellschaft der SPRG.