Content:

Montag
11.07.2011

Publimedia, die Key Account Unit von PubliGroupe und Publicitas, erweitert das Beraterteam um die beiden Product Manager Gerry Stadler (44) und Philipp Uhlmann (48). Stadler wird ab 1. August im Bereich «Services» tätig sein, Uhlmann beginnt am 1. Oktober im Bereich «AdMarket», der zusammen mit seinem Eintritt neu eingeführt wird. «AdMarket» ist ein interaktiver Marktplatz für Offline- und Onlineangebote und dient als Schnittstelle zwischen dem Angebot von Verlegern und der Nachfrage von Werbetreibenden.

Gerry Stadler begann seine Karriere bei Publicitas und wechselte nach einigen Zwischenstationen bei anderen Mediaagenturen zur APG, wo er unter anderem beim Aufbau des «Poster direct»-Systems mitwirkte. Bei Publimedia wird er nun für den Start und die Weiterentwicklung des neuen Campaign Management Tools (CMT) verantwortlich sein, das die Kampagnenplanung, -buchung und das Reporting beinhaltet.

Philipp Uhlmann war bisher unter anderem bei AdLink und Planet Active tätig und lancierte zuletzt bei Tamedia die Onlineplattform «Piazza». Seine Hauptaufgaben bestehen bei Publimedia darin, den «AdMarket» kontinuierlich den Marktbedürfnissen anzupassen.