Content:

Freitag
03.10.2014

Nicole Fritschi ist neu im News-Team von TeleZüri. Seit dem 1. Oktober arbeitet Fritschi als Reporterin und Inputterin beim Zürcher Regionalsender.

Vor ihrem Engagement bei TeleZüri war Fritschi eines der Gesichter von Tele Top. Unter anderem moderierte sie den «Top Talk» und die «Top News», war Tages-Verantwortliche Newsproduzentin und Reporterin. Davor arbeitete sie beim Privatsender U1TV (heute Schweiz 5). Ursprünglich machte die Fernsehfrau eine Ausbildung als Sekundarlehrerin.

«Ich konnte bei Tele Top sehr vieles ausprobieren, wofür ich dankbar bin. Nun war für mich das Potenzial dort aber ausgeschöpft und die Zeit reif für etwas Neues», sagte Fritschi dem Klein Report.

Der erste Eindruck nach eineinhalb Arbeitstagen sei super, so die 32-Jährige weiter. «Ich freute mich, viele Ex-Gspändlis zu treffen, und vieles ist bereits vertraut. Und der Zeitpunkt anzufangen, wo es mit dem 20-jährigen Jubiläum gleich was zu feiern gibt. Das könnte doch nicht besser sein. Ich erwarte von meiner neuen Stelle, neues zu sehen und zu lernen und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, bei dem ich meine Freude an Filmen, Texten und Info-Vermittlung ausleben kann.»

Ebenfalls neu bei TeleZüri ist Alexandra Kunz, die am Mittwoch ihren ersten Arbeitstag als Produzentin von «TalkTäglich» hatte. Und sie traf gleich auf Weltprominenz: Diane Keaton, Antonio Banderas und Iris Berben waren in der Sendung bei Hugo Bigi zu Gast.

«Nun, das ist wohl ab jetzt die Messlatte», scherzte sie gegenüber dem Klein Report. «Nein, Spass beiseite, es war ein äusserst spannender und lehrreicher Einstieg und ich freue mich entsprechend auf viele weitere Produktionen für ´TalkTäglich´.»