Content:

Donnerstag
26.03.2009

Die Luzerner Milchverarbeitungsgruppe Emmi hat zwei neue Konzernleitungsmitglieder: Am 1. Juni übernimmt Robin Barraclough die Leitung der Marketingabteilung, und am 1. September 2009 beginnt Marc Heim als Verkaufsleiter. «Emmi ist überzeugt, dass mit Robin Barraclough und Marc Heim zwei Persönlichkeiten zur Gruppe stossen, die einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Marke Emmi und zum internationalen Wachstum leisten werden», teilte Emmi am Donnerstag mit.

Der Brite Robin Barraclough ist in der Schweiz aufgewachsen und wird von Emmi als «internationaler Marketingexperte» bezeichnet, der zurzeit bei Kraft Foods verantwortlich ist für das Kaffeegeschäft im deutschsprachigen Europa. Aus seiner langjährigen Tätigkeit bei Mars Incorporated bringe er eine breite Erfahrung im Konsumgüterbereich in der Schweiz und international mit. Bei Masterfoods AG in der Schweiz war er als Geschäftsleitungsmitglied für den Bereich Tierfutter verantwortlich und anschliessend leitendes Mitglied des europäischen Marketing-Leadership-Teams in der europäischen Zentrale. Zuvor war er verantwortlich für das Wachstum des Dogcare-Portfolios im britischen Markt.

Marc Heim übernimmt als Verkaufschef eine neu geschaffene Funktion mit Verantwortung für alle Verkaufsaktivitäten weltweit. Heim ist zurzeit Geschäftsführer der Halter Bonbons AG im aargauischen Beinwil am See. Der 41-jährige Zentralschweizer verfügt über eine breite Erfahrung in Marketing- und Verkaufsfunktionen in der Konsumgüterindustrie. Vor seiner Tätigkeit bei der Halter Bonbons AG war er Leiter Marketing und Verkauf und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizer Biscuit-Spezialisten Kambly SA in Trubschachen. Und davor wiederum war Heim in verschiedenen Funktionen bei der damaligen Effems AG (heute Mars Schweiz AG) in Zug, zuletzt als Senior Product Manager für den Bereich Snackfood (Balisto), zuständig.