Am 1. März übernehmen Maja Traber (38) die Leitung Marketing-Service und Martin Bürki (30) die Leitung Kommunikation bei der SRG-Vermarktungsgesellschaft Publisuisse. Maja Traber ist als Leiterin Marketing-Service verantwortlich für den gesamten Bereich der Fernsehzuschauer-Forschung sowie für die Erarbeitung von Studien im Bereich der Mediaforschung. Sie hat an der Universität Bern Soziologie, Medienwissenschaften und englische Linguistik studiert (1987-2000). Nach ihrer Assistenz am Institut für Medienwissenschaft (1993-1999) war sie im SRG-SSR-Forschungsdienst als wissenschaftliche Assistentin tätig (2000-2002). Danach war Traber internationale Marketing-Assistentin bei der Liechti AG, die elektronische Zuschauer- und Hörermesssysteme herstellt. In einem Nachdiplomstudium hat sie sich zum Executive Master of Business Management weitergebildet (2003-2005).
Martin Bürki ist eidg. dipl. Kommunikationsleiter mit IAA-Diplom in Marketing Communications. Nach einer kaufmännischen Lehre (1991-1994) war er als Mediaberater für Swisspool bei der Berner Zeitung AG tätig (1994-1998) und bildete sich gleichzeitig zum Marketingplaner mit eidg. Fachausweis weiter. Danach war er Leiter Marketing-Services bei der ofa Orell Füssli Werbe AG Regionaldirektion Bern/Mittelland und als Mitglied der Geschäftsleitung Leiter Media-Marketing/DTP-Services bei der Publicitas AG in Bern.
Montag
21.02.2005