Content:

Mittwoch
27.04.2016

Reto Matinelli ist an der Generalversammlung im Rathaus Luzern zum neuen Präsidenten der Zentralschweizer Public Relations Gesellschaft (ZSPR) gewählt worden.

Der neue Präsident arbeitet seit sieben Jahren im Vorstand der ZSPR mit, zuletzt als Vizepräsident. Er ist Leiter Kommunikation beim Verband Schweizerischer Polizeibeamter und war früher auf Agenturseite für die Kommunikationswerkstatt GmbH in Luzern tätig.

Marc Lustenberger, Inhaber der Kommunikationsagentur Media-Work in Luzern, reicht das Präsidentenamt nach drei Jahren weiter und tritt aus dem Vorstand aus.

Im Vorstand sitzen neben dem präsidierenden Martinelli Jasmin Amrein, SAN GmbH, Olivier Burger, Verkehrshaus der Schweiz, Ina Gammerdinger, Federvogel Kommunikation in Wirtschaft und Gesellschaft AG, Brigitte Heinrich, nettwerk GmbH, Patrizia Hort, Luzerner Theater, sowie Stefanie Meier, Stefanie Meier Kommunikation, und Lukas Portmann von der Universität Luzern.

Die 150 Mitglieder zählende ZSPR ist eine der sieben Regionalgesellschaften von PR Suisse, dem Schweizerischen Public Relations Verband mit 1500 Mitgliedern.