Die PubliGroupe schafft eine neue Position als Head of Digital Development und besetzt diese mit Yves-Alain Schwaar (Bild, 41). Zusammen mit Mike Weber, Head of Strategic Projects, ist Yves-Alain Schwaar für die Realisierung neuer, vor allem digitaler Wachstumsprojekte auf Gruppenstufe verantwortlich, wie die PubliGroupe am Mittwoch mitteilte.
Der Marketing-Spezialist Yves-Alain Schwaar ist noch bis Ende Juli 2011 International Account Director und Head of Consulting and Operations bei der in Genf ansässigen Digital Luxury Group (früher IC-Agency), die vor allem im Luxussegment digitale Lösungen zur Kundengewinnung und -bindung anbietet. Von 2003 bis 2007 leitete Schwaar als Head of Information & Web Services beim Touring Club Suisse in Genf sämtliche Web- und E-Commerce-Initiativen des Strassenverkehrsvereins mit seinen 1,6 Millionen Mitgliedern. Von 2001 bis 2003 leitete er die Marktkommunikation und den Incentive-Bereich bei Swiss International Air Lines. Yves-Alain Schwaar besitzt ein Diplom in Information Management und ist diplomierter Marketing-Fachmann.