Content:

Freitag
10.01.2025

MatthiasGross-wird-neuerCEO-derYouGov-Gruppe-wieKleinReport-berichtet

Die internationale YouGov-Gruppe hat Matthias Gross zum Chief Executive Officer für die DACH-Region ernannt. Er wird die Business-Strategie koordinieren und vorantreiben.

Gross ist seit Januar 2024 dabei. Er kam im Rahmen der Übernahme der Consumer Panel Services GfK (CPS GfK) als Verkaufs-Vizepräsident zu YouGov. Bei Consumer Panel Services GfK war er zehn Jahre lang tätig. Davor war er bei Nelsen, Tchibo und Melitta tätig.

Gross komplettiert zusammen mit Will Ullstein (UK CEO) und Julien Chevignon (Europe CEO) das Senior Commercial-Leadership-Team in Europa, das an den YouGov CCO Tom Fisher berichtet.

Im November 2024, zehn Monate nach der Übernahme, wurde CPS GfK weltweit umbenannt und firmiert einheitlich unter YouGov.

Fast 70 Prozent des derzeitigen Umsatzes der Gruppe in der Region stammen von der ehemaligen CPS GfK. Die Mehrheit der Mitarbeitenden ist in Deutschland beschäftigt.

Und das Markt- und Sozialforschungsinstitut Link heisst seit 5. März diese Jahres: YouGov Schweiz. Mit der Namensänderung sei die nahtlose Fortsetzung der bestehenden Dienstleistungen der ehemaligen Link garantiert.