Content:

Freitag
22.11.2024

Medien / Publizistik

Bildschirmfoto_2024-11-22_um_10

Das Magazin von Verleger Roger Köppel schafft per Anfang Jahr die neue Position Unternehmensentwicklung Digital.

Mike J. Herter, der zuletzt bei Ringier Medien Schweiz in der Unternehmenseinheit «Product & Tech» für die Weiterentwicklung der Zeitschriften sowie von «Blick»-Sport verantwortlich war, übernimmt bei der «Weltwoche» diese neue Position.

Er verfüge über einen Executive MBA HSG in Business Engineering sowie einen BSc in Business Communications ZFH, schreibt die Weltwoche Verlags AG über ihren neuen Mitarbeiter.

«Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Weiterentwicklung der digitalen Plattformen wie Websites, Apps, Podcasts sowie die Schaffung neuer digitaler Werbeangebote», heisst es weiter.

Herter hat vor seiner Zeit bei Ringier mit Journalist Peter Wälty zusammengearbeitet. Vor neun Jahren haben die beiden mit einem Team für «20 Minuten» (TX Group) gearbeitet und unter anderem Mobile-Apps eingeführt. Wälty arbeitet heute für Roger Köppels «Weltwoche».