Content:

Montag
18.02.2008

2607Renner-Markus

Markus Renner steigt ab sofort als Managing-Partner bei der Branding-Institute AG ein. Der 43-jährige Deutsche war zuletzt Head of Corporate Brand Management bei Novartis International AG. «Das Branding-Institute verstärkt mit Markus Renner gezielt den Bereich Reputationsmanagement», begründet der Mehrheitsaktionär der Branding-Institute AG, Marco Casanova, den Zuzug laut einer Mitteilung vom Montag. «Wir haben Novartis und Markus Renner in markenstrategischen Fragen unterstützt. Während dieser Zeit haben wir ihn als ausserordentlich fähigen und innovativen Manager kennen und schätzen gelernt», sagt Casanova weiter.

Seit 2004 war Renner bei Novartis verantwortlich für den Relaunch und die Pflege der globalen Unternehmensmarke sowie für den Aufbau eines weltweiten reputationsorientierten Stakeholder-Managements. 2006 erhielt er für seine erfolgreiche Arbeit bei Novartis den Deutschen PR-Preis. Von 1992 bis 2003 war Renner in verschiedenen leitenden Kommunikationsfunktionen für die Bayer AG in Leverkusen (Deutschland) und die US-Agentur Burson-Marsteller sowie als freier Journalist tätig.

Das Branding-Institute wurde 2002 von Marco Casanova gegründet und ist Initiant der Interessengemeinschaft IG Branding, eine Plattform, die die Markenverantwortlichen von führenden Unternehmen wie ABB, Holcim, Novartis, Shell, Swisscom, UBS und Zurich Financial Services zum regelmässigen persönlichen Fachaustausch nutzen.