Content:

Montag
17.12.2018

ackermann

Manuel Ackermann, Kommunikationschef der CVP Schweiz, verlässt das Generalsekretariat per Ende Februar 2019 bereits wieder.

Ackermann ist seit dem 1. November 2017 bei der CVP, bei der er die externe und interne Kommunikation verantwortete. Per 1. April werde Ackermann als «Verantwortlicher für Kampagnen und Social Media» bei Santésuisse beginnen, schreibt das CVP-Generalsekretariat zu seinem Wechsel am Freitag.

Bevor Manuel Ackermann zur CVP kam, war er ab 2009 bei der Schweizerischen Post tätig, unter anderem als Issue Manager. Davor war er als politischer Mitarbeiter eines Parlamentariers und als Texter und Konzepter in der Berner PR-Agentur Klarkom im Einsatz.

Neu im Generalsekretariat der CVP Schweiz ist ab 1. Januar Vera Tschan. Sie ist als Mediensprecherin Deutschschweiz im Einsatz. Für die Westschweiz ist es Michaël Girod.

Tschan war die letzten Monate beim Wirschaftsdachverband Economiesuisse als Mitarbeiterin Kampagnen und Kommunikation tätig. Davor war sie mehrere Jahre in der Kommunikation des Werbevermarkters Goldbach Group.

Die Verstärkung des Generalsekretariats sei im November entschieden worden. Die Ressourcen würden «verstärkt auf die kommende Wahlkampagne und die Parteientwicklung ausgerichtet», heisst es dazu. «Primär wurden dafür zusätzliche Stellen geschaffen, die im Kommunikations- und Kampagnenteam spezifisch für den Wahlkampf zum Einsatz kommen.»