Tobias Unger, der aktuelle COO und stellvertretende CEO der Falcon Private Bank, stösst am 1. Oktober zu Avaloq – einem Software-Anbieter und Software-Entwickler im Finanzbereich. Zudem ist Unger neu Mitglied der Geschäftsleitung.
Er wird Markus Gröninger als CEO des Schweizer Business Process Outsourcing (BPO) Centres ablösen. Markus Gröninger wurde in die Konzernleitung der Avaloq Gruppe befördert und wird die Verantwortung für alle bestehenden BPO Centres im Global Processing Network von Avaloq übernehmen.
Der studierte Rechtswissenschaftler Unger wird innerhalb des Global Processing Network (GPN) der Avaloq Gruppe für die künftige Entwicklung von Avaloqs BPO Centre innerhalb der Schweiz und Liechtenstein verantwortlich sein. Seine berufliche Erfahrung basiert auf Bankfachkenntnissen sowie breiter Managementerfahrung im operativen Bereich. Er kommt von der in Zürich ansässigen Falcon Private Bank, in der er seit 2010 als COO und sellvertretender CEO tätig war.
Der derzeitige CEO von Avaloq Sourcing (Schweiz und Liechtenstein), Markus Gröninger, übernimmt eine neue Funktion innerhalb der Avaloq Gruppe. Nachdem er seit 2010 das Avaloq BPO Centre führte, wurde er nun zum Group Chief global Processing Network un in die Konzernleitung der Avaloq Gruppe befördert.
In seiner neuen Funktion wird er dafür verantwortlich sein, dass «die bestehenden BPO Centres von Avaloq in der Schweiz, in der Europäischen Union und in Asien weiter gestärkt und harmonisiert werden», wie es auf der Homepage der Avaloq heisst.