Die Zeitschrift «Fritz und Fränzi» hat eine neue Chefredaktorin: Odile Burger tritt die Nachfolge von Sabine Danuser an. Die bisherige Chefin hat das Heft für die Eltern von schulpflichtigen Jugendlichen in einjähriger Entwicklungsarbeit aufgebaut und die Redaktion fünf Jahre lang geleitet. «Nach sechs Jahren Aufbau und Begleitung ist es sicher sinnvoll, wenn sich nun ein neues Team `meinem Kind` annimmt», lautet ihre mit der Herausgeberin der Stiftung «elternsein» übereinstimmende Stellungnahme.
Sabine Danuser will ab 2007 wieder als selbstständige Konzepterin, Texterin und Kreativdirektorin für Printprodukte aller Art arbeiten. «Durch das starke Engagement für die Elternzeitschrift `Fritz und Fränzi` blieb nicht mehr allzu viel Platz für andere Aufgaben, und ich freue mich, dass sich das nun wieder ändern kann», erklärt sie.
Danuser hat nach der Mittelschule bei Fedier`s Werbeagentur eine kaufmännische Lehre absolviert. Anschliessend arbeitete sie für verschiedene Werbeagenturen und landete schliesslich bei der Abteilung Ringier Print Marketing Zürich, wo sie die Konzeption und redaktionelle Realisation von Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften übernahm. Nach einer fünfjährigen Babypause kam sie zurück ins Berufsleben. Zurzeit schliesst Sabine Danuser noch die Arbeiten für die Februar-Ausgabe des Elternmagazins ab. Gleichzeitig ist sie involviert in die Arbeiten rund um den angekündigten Relaunch der Boulevardzeitung «Blick».
Mittwoch
13.12.2006