Nach 20 Jahren bei der Plakatfirma APG verlässt Marketingleiter Roger Möschler (Bild) das Unternehmen und wird ab Januar 2009 neuer CEO der Grossformat-Digitaldruckerei Christinger Partner AG. Er sei «ein hervorragender Kenner der Schweizer Werbeszene und hat sich als Mitglied der Geschäftsleitung ein umfangreiches Kontaktnetz aufgebaut», teilten die Christinger-Inhaber Karlheinz Kaiser und Toni Fricker am Dienstag mit. Dieses Netz, Möschlers Führungskompetenz und seine langjährige Erfahrung in der Aussenwerbung seien ausschlaggebend dafür gewesen, dass er für diese Position engagiert wurde.
Christinger Partner AG und die APG haben in der Vergangenheit Werbeauftraggeber und Konsumenten mit der Präsentation von aussergewöhnlichen Plakatformen öfter überrascht. Jüngste Beispiele dafür sind etwa die «Plakate zum Abreissen» für ein Disney-Musical oder die «Plakate zum Abbeissen» für Floralp-Butter oder das «Wo ist das Flugi?»-Holzplakat für Pastorini, die in der Branche stark beachtet wurden.
Dienstag
02.12.2008