Content:

Montag
15.12.2008

3109_Brun_Joerg

Die Kiosk-Sparte Valora Retail des Gemischtwarenkonzerns Valora übernimmt rückwirkend auf Anfang Dezember zwölf Verkaufsstellen der deutschen Media Center in Berlin. Die Standorte befinden sich in Warenhäusern und Einkaufszentren. Damit verfüge Valora neu über 25 Standorte ausserhalb von Bahnhöfen und Flughäfen (Non Travel Retail). Diese Filialen firmieren unter dem Namen «k presse + tabak».

Weiter verstärkt sich der börsenkotierte Konzern im Bereich Retail mit Jörg Brun. Er wird ab 1. Januar neuer Verantwortlicher der Convenience-Formate sowie Leiter Category Management bei Valora Retail. «Brun war zuletzt Verantwortlicher Food im Departement Marketing des Migros-Genossenschafts-Bundes. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen (Marketing, Einkauf) in der Migros-Gruppe tätig», teilte die Valora am Montag mit. In seiner Funktion als Verwaltungsrat der Cevanova AG habe er das «Convenience-Geschäft merklich» geprägt.