Die Media-Agentur Mediaxis-MPG (Schweiz) AG hat mit dem ehemaligen SWA-Vorstandsmitglied Urs Keiser per 1. Mai einen neuen CEO ernannt, wie Peter Hofstetter, Gründer der Mediaxis und B6 Brand Emotion AG mitteilte. Keiser sei ein ausgewiesener Marketingexperte mit Kunden-Know-How von Branchenleadern. Mit seinem Marketing- und Auftraggeber-Hintergrund sei Keiser ein Glücksfall; er verfüge über Führungserfahrung und kenne die Prozesse sowie die Anforderungen in der Konsumgüterindustrie und den Dienstleistungsbranchen, schreibt Hofstetter.
Nach seinem Studienabschluss in St. Gallen arbeitete Urs Keiser als Key Account und Media Manager für Procter&Gamble Schweiz, wo er den Werbe-Etat verwaltete. Als Leiter Marketing bei der Feldschlösschen Getränke AG verantwortete er rund ein Dutzend Bier- und Softdrinkmarken. Während den letzten sechs Jahren stand Keiser bei der UBS unter anderem dem Kundenbindungsprogramm «KeyClub» sowie den regionalen Marketingeinheiten der Schweiz vor.
Peter Hofstetter, Gründer der Mediaxis und B6 Brand Emotion AG, wird sich um die Weiterentwicklung der Unternehmung kümmern. Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Medienlandschaft sowie des starken Wachstums der Mediaxis-MPG AG gilt sein künftiges Augenmerk aber auch der Beziehungspflege mit den Medienpartnern. Die im Jahr 2000 mit nur drei Mitarbeitern gegründete Agentur Mediaxis hat mittlerweile 19 Mitarbeiter.
Mittwoch
15.04.2009