Content:

Mittwoch
05.09.2007

Die «Aargauer Zeitung» hat zwei zusätzliche Personen in ihre erweiterte Unternehmensleitung (eUL) aufgenommen. Neu sitzen Chefredaktor Patrik Müller («Sonntag») und Roger Knabenhans, Leiter Rubrikenmarkt, im Führungsgremium, teilte der Verlag mit. Die Erweiterung sei «im Rahmen der Weiterentwicklung der multimedialen und crossmedialen Aktivitäten der AZ-Medien-Gruppe sowie des Vorstosses in den Sonntagsmarkt» zu sehen, heisst es im Communiqué.

Patrik Müller kam vom «SonntagsBlick» und leitet seit 1. April die künftige Sonntagsausgabe der Mittelland-Zeitungen. Roger Knabenhans war vor zweieinhalb Jahren als Projektleiter Rubrikenmarkt zur «Aargauer Zeitung» gekommen und arbeitet in der neu gegründeten AZ Crossmedia AG als Leiter Rubrikenmarkt. Er war in verschiedenen Werbeagenturen tätig gewesen, bevor er 1997 Sales Manager bei der Publicitas und später auch Anzeigenleiter der «Basler Zeitung» war. Der eidg. dipl. Verlagsfachmann wurde 1998 Anzeigenleiter von «Facts», bevor er im Jahr 2000 zur «Neuen Zürcher Zeitung» als Verkaufsleiter und später Leiter Rubrikenmarkt wechselte.

Zu den Mitgliedern der eUL zählen ab 1. September 2007 nebst den UL-Mitgliedern: Rudolf Bochsler, Informatik; Herbert Flühmann, Personal; Sabine Galindo, Verlag AZ; Bruno Hollenweger, Tele Tell; Urs Hunziker, AT Verlag; Eva Keller, Unternehmenskommunikation; Roger Knabenhans, A-Z Rubrikenmarkt; Patrik Müller, «Sonntag»; Sam Müller, Azonline.ch