Content:

Dienstag
21.07.2015

Andreas Dürr (Zürich) und Daniel Unger (Biel)

Andreas Dürr (Zürich) und Daniel Unger (Biel)

Die beiden Standorte der Goldbach Interactive (GBI), Zürich und Biel, sind im Kreativbereich verstärkt worden. Andreas Dürr wird neu den Standort Zürich kreativ leiten. Der Creative Director folgt auf Cyrill Schneider, der die Internet-Agentur Ende Juli verlässt.

In Biel leitet seit März Daniel Unger den Kreativbereich. «Unger bringt ein breites digitales Know-how mit und betreute zuletzt La Biosthetique, Hugo Boss, BMW und Bosch», so Klaus Nadler, der als Verwaltungsratspräsident der Goldbach Interactive neben dem abtretenden Frank Lang die Full-Service-Agentur leitet.

«Andreas Dürr war zuletzt sehr erfolgreich für Google, Swisscom, McCafé, Absolut Vodka und Sony kreativ. Dürr bildet somit das perfekte Bindeglied zwischen klassischer Markenkommunikation und deren transmedialen Übersetzung in alle Medienkanäle», erläutert Klaus Nadler gegenüber dem Klein Report die strategischen Massnahmen.

Weiter wird in Zürich Wollishofen Katrin Sprenger als Head of Campaigns & Social Media die Führung der Bereiche Campaigns inklusive Performance Marketing und Search sowie Social Media übernehmen. Sprenger war bisher Leiterin der Beratung bei der zur Goldbach Group gehörenden Agentur.

Als Leiter Client & Crossmedia Strategy übernimmt Cuong Vu, der wie Klaus Nadler vorher bei der GroupM Schweiz tätig war, per sofort die Verantwortung für kanalübergreifende Pitches sowie die strategische Beratung von bestehenden Kunden, über alle Segmente der Goldbach Interactive sowie in Richtung strategische Partneragenturen.

Vu ist seit Oktober 2014 für die Goldbach Interacitve im Einsatz. Vor seiner Tätigkeit bei der Mediagruppe GroupM war er in Deutschland bei der IP Deutschland GmbH als stellvertretender Bereichsleiter der Unit Crossmedia verantwortlich.

Und Bojana Taraba übernimmt ab sofort als Leiterin Client Services die segmentübergreifende Kundenbetreuung. Taraba bündelt das standortübergreifende Experten-Know-how, bestehend aus Kreation, Media, IT sowie Social Media. Bojana Taraba ist seit einem Jahr bei der GBI, davor war die Online-Fachfrau bei Publicis als Brand Director angestellt - insgesamt ist sie seit 13 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig.

Bojana Taraba und Cuong Vu arbeiten crossmedial. Beide können auf die Beratungs- und Expertenressourcen aller Standorte zugreifen. Das Internetunternehmen soll so stärker auf die kanal- und segmentübergreifenden Kundenanforderungen sowohl strategisch als auch im Tagesgeschäft ausgerichtet werden.

Auch der Bereich Sales werde mit dessen Leiter Ralf Woestenfeld ebenfalls über alle Standorte das Media-, Search- und Performance-Geschäft vorantreiben. Woestenfeld kennt die Firma aus dem Effeff als Mitarbeiter der ersten Stunde. «Er war massgeblich am Aufbau der Agentur und des Displayperformance-Marketings beteiligt», so Klaus Nadler gegenüber dem Klein Report.