Die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) gliedert sich auf Anfang 2009 neu in drei Bereiche Verkauf, Beschaffung und Marketing sowie Logistik. Diese Neuorganisation sei «im Rahmen der Nachfolgeregelung der Geschäftsführung vom bisherigen Verantwortlichen Christian Kauter zu Ivan Schultheiss» erfolgt, teilte der Aussenwerbekonzern am Dienstagabend mit.
Die Geschäftseinheit Verkauf wird in Personalunion vom künftigen Geschäftsführer Ivan Schultheiss geleitet. Beat Holenstein übernimmt die Einheit Beschaffung und Marketing. Holenstein werde «gleichzeitig als stellvertretender Geschäftsführer amtieren», schreibt die APG. Walter R. Oeschger steht dem Bereich Logistik vor.
Die Allgemeine Plakatgesellschaft gehört zur börsenkotierten Affichage Holding. Ivan Schultheiss, designierter Geschäftsführer der APG: «Wir sind überzeugt, mit diesen strukturellen Anpassungen den künftigen Markterfordernissen noch besser zu entsprechen. Gleichzeitig entflechten wir gewisse Verantwortlichkeiten mit der Affichage Holding, unserer Konzern-Mutter.»
Im Rahmen dieser Reorganisation werden die beiden langjährigen Geschäftsleitungsmitglieder Claude Miffon (bisher Beschaffung) und Roger Möschler (bisher Marketing) die APG verlassen, heisst es weiter. Ihnen werden «adäquate Aufgaben» in der Affichage-Gruppe angeboten.
Dienstag
30.09.2008