Die Umstrukturierungen im Konzernbereich Zeitschriften von Ringier Schweiz führte zu Neu- und Umbesetzungen: Bei «Tele», «GlücksPost», «Bolero» und «TVvier» ist in Zukunft Thomas Passen (35), bisher Leiter Werbemarkt, neu für den Leser- und Werbemarkt zuständig. «Zur Weiterentwicklung der Zeitschriften, besonders im Lesermarkt, werden titelspezifische Product Manager eingeführt», heisst es in einer Medienmitteilung von Ringier. Das Team von Thomas Passen übernehme bei der Werbevermarktung und Lesergewinnung weiterhin titelübergreifende Aufgaben für den gesamten Zeitschriftenbereich und für «Cash».
Die Jobs der Verlagsleiter bei «Tele», «GlücksPost» und bei «Bolero» werden aufgelöst. Jean-Orphée Reuter (40), Verlagsleiter der «GlücksPost», übernimmt neu für den Zeitschriftenbereich die Funktion des Leiters Sponsoring/Kooperationen. Die zurzeit vakanten Stellen der Verlagsleitungen «Tele» und «Bolero» werden durch die Umstrukturierung nicht mehr besetzt.
Roland Winkler (54), bisher Produktionsleiter Zeitschriften, übernimmt die Leitung Direct Marketing/Produktion. Markus Will (38), der bisherige Leiter Lesermarkt Zeitschriften, «orientiert sich neu und verlässt Ringier», schreibt der Verlag.
Donnerstag
01.01.1970