Die bisherige Real Media AG (Schweiz) wird ab dem 1. Januar neu unter dem Namen Publicitas webservices AG firmieren. Mit der Integration von Real Media in die amerikanische 24/7 Media ist für das Mutterhaus Publigroupe eine neue Ausgangslage auf dem Schweizer Markt entstanden. Deshalb strukturiert das Lausanner Unternehmen seine Schweizer Aktivitäten im Bereich der kommerziellen Online-Werbung neu. Die bisherigen Aktivitäten der Real Media AG (Schweiz) werden in das neue Online-Kompetenzzentrum Publicitas webservices AG integriert und durch zusätzliche Dienstleistungen ergänzt, teilte Real Media am Freitagabend mit. Die Firma hat ihren Hauptsitz an der Zürcher Holbeinstrasse und eine Vertretung in der Westschweiz. Sie wird von Ueli Weber, bisher Leiter des Product & Business Development der Publimedia webadvertising AG, geleitet. Der bisherige Leiter der Real Media (Schweiz), David Salzmann, wird «eine neue Herausforderung innerhalb der Publigroupe übernehmen», heisst es weiter. Mit der Publimedia webadvertising, die im Frühling 2001 gegründet wurde, und mit der Publicitas webservices werden alle Aktivitäten im Bereich der kommerziellen Online-Werbung unter dem Dach der PubliPresse gebündelt. Die Gesamtverantwortung für beide Firmen liegt bei Marcel Bosshard.
Montag
17.12.2001