Seit Anfang Mai hat sich die Werbeagentur Ruf Lanz mit dem 39-jährigen Thomas Schöb verstärkt. Wie Ruf Lanz am Mittwoch informierte, gehört Schöb zu den erfahrenen Konzeptern und Textern der Schweiz. Er war 1998 bei der GGK Basel für die national und international ausgezeichneten «Cash»-Werbespots «Napoleon», «Kolumbus» und «Van Gogh» verantwortlich. In den letzten sechs Jahren war er Schöb als freier Konzepter für verschiedene Agenturen tätig. Markus Ruf und Danielle Lanz freuen sich, Thomas Schöb nun als festen Mitarbeiter zu gewinnen. Sie blicken gewissermassen auf eine dreijährige Probezeit zurück, denn Ruf Lanz arbeitete schon seit der Agenturgründung erfolgreich mit Schöb zusammen. So trugen in der Vergangenheit bereits preisgekrönte Auftritte für die Bank Coop, SuvaRisk oder McKinsey & Company seine Handschrift.
«Ich tausche die durchaus angenehme Freiheit des Freischaffenden gegen die noch angenehmere Freiheit, gute Ideen in einer Agentur auszubrüten, die sich dafür engagiert, dass sie die Konsumentinnen und Konsumenten auch zu sehen bekommen», erklärt Thomas Schöb seine Beweggründe, sich nach erfolgreichen Jahren der Selbständigkeit beruflich wieder fest zu verpflichten.
Mittwoch
04.05.2005
![1299schoeb](/media/cache/6c/47/6c47c6537086523ca297370cc82a51f1.jpg)