Content:

Montag
02.12.2024

Von-derAutomobilRevue-zumAerzetverlagMedinfo-TheoUhlir-wieKleinreport-exklusiv-berichtet

Theo Uhlir, ehemaliger Geschäftsführer der «Automobil Revue», hat zum Aerzteverlag Medinfo AG gewechselt.

Beim Fachverlag mit Sitz im zürcherischen Erlenbach ist er seit 1. Oktober Verlagsleiter und Stellvertreter der Geschäftsinhaberin Eleonore E. Droux. Nach seinem abrupten Ausscheiden bei der «Automobil Revue» im März arbeitete er vorübergehend selbständig. «Ich habe mich meiner 2011 gegründeten Content-Agentur Midnight Media gewidmet», erklärte Theo Uhlir auf Anfrage des Klein Reports. Er habe unter anderem im Auftrag des Aarauer Verlags «Schweizer Woche» und des Migros-internen Brillen- und Hörgerätespezialisten Misenso gearbeitet.

Für die heftig in Turbulenzen geratene «Automobil Revue» hat Uhlir fünf Jahre als Geschäftsführer gearbeitet. Davor war er unter anderem Chefredaktor der «Medical Tribune public», Chefredaktor des B2B-Magazins «Auto&Wirtschaft», Redaktionsleiter des «Gesundheit Sprechstunde Magazins» sowie Projektleiter bei der TV-Sendung «Gesundheit Sprechstunde» und Reporter beim Boulevardblatt «Blick» von Ringier.

Es sei ihm eine grosse Freude, die Zukunft des renommierten Fachverlags mitgestalten zu dürften, sagte Uhlir weiter zum Klein Report. «Sämtliche von der Aerzteverlag Medinfo AG produzierten Fachmedien genügen höchsten Ansprüchen, ganz getreu dem Motto ‚Ärzte schreiben für Ärzte‘», sagte er. Es sei der einzige Medizinverlag in der Schweiz, der über Pubmed-gelistete deutschsprachige Titel verfüge.

Der Aerzteverlag Medinfo von Eleonore E. Droux produziert mehrheitlich abonnierte Fortbildungszeitschriften für Ärztinnen und Ärzte. Das sind «der informierte arzt / die informierte ärztin», «info@onco-suisse», «la gazette médicale», «info@herz+gefäss», «info@gynäkologie», «PRAXIS» und «Therapeutische Umschau».