Content:

Donnerstag
04.05.2006

1630Hammami

Die Zürcher Tamedia AG baut ihr Crossmedia-Angebot aus und schafft eine zentrale interne Anlaufstelle. Deren Leiterin wird Sarah Hammami (36), die ab dem 15. Mai als Crossmedia Planerin medienübergreifende Projekte und Kampagnen für Werbekunden entwerfen und umsetzen soll, teilte der Verlag am Donnerstag mit. Daneben werde sie die Verkaufsteams der Tamedia in Fragen der produktübergreifenden Werbung beraten und gemeinsam mit diesen crossmediale Angebote für den Werbemarkt entwickeln. Tamedia verspricht sich von der zentralen internen Anlaufstelle einen vereinfachten Erfahrungsaustausch. Die bewährte, dezentrale Verkaufsstruktur werde hingegen weiterhin beibehalten.

Sarah Hammami ist eidgenössisch diplomierte Werbeleiterin und arbeitet seit zwölf Jahren auf Agenturseite in der Mediabranche, unter anderem bei Universal McCann, Optimedia und Bozell Leutenegger Krüll. Vor ihrem Wechsel zur Tamedia war sie stellvertretende Geschäftsführerin der Mediaxis-MPG AG in Zürich.