Das publizistische Unternehmen Swisscontent Corp. verstärkt sein viersprachiges Redaktionsteam in den Bereichen Wirtschafts- und Finanzjournalismus: Ab 1. Januar 2005 übernimmt die promovierte Wirtschafts- und Politik-wissenschaftlerin Sandra Willmeroth (34) die Aufgaben einer Wirtschafts- und Finanzredaktorin. Sandra Willmeroth hat sich als Co-Autorin des Fachbuchs «Börse im Klartext», als Redaktorin im Wirtschaftsteil des Tages-Anzeigers und als Ressortleiterin bei «Annabelle Business» einen Namen gemacht. In den letzen Monaten arbeitete sie an Sachbüchern über den Fall Distefora/Alexander Falk bzw. über Hedge Funds.
Die Übersetzerin Karin Dörig verstärkt ab dem 1. Januar 2005 die englischsprachige Swisscontent-Redaktion. Darüber hinaus schafft Swisscontent Corp. mit der Anstellung des sprachlichen Multitalents, Dörig spricht vier Sprachen fliessend, die besten Voraussetzungen für Redaktions- und Übersetzungsdienste in Spanisch und Portugiesisch. Bereits am 1. Dezember stösst die Kanada-Schweizerin Andrea Friedli (29) zum Swisscontent-Team. Die vormalige Reuters-Mitarbeiterin und Absolventin der Humber School for Writers (Toronto) verstärkt die deutsch- und englischsprachige Wirtschafts-redaktion.
Auch am 1. Dezember startet Luisiana Luzii (28) als Übersetzerin und Journalistin in der italienischsprachigen Redaktion. Nach ihrem Doktorat an der Universität Urbino war die Doppelbürgerin als Schriftstellerin, Lehrerin, Übersetzerin und Journalistin für verschiedene italienischsprachige Medien tätig. Neu bei Swisscontent Corp. schliesslich ist auch Zoltan Tamássy (33). Der Börsen- und Finanzspezialist hat Jus und anschliessend Betriebs-wirtschaft an der Universität Zürich studiert und als lic. oec. publ. abgeschlossen. Zuletzt hat er bei der Schweizerischen Handelszeitung und bei der economiesuisse gearbeitet.
Freitag
12.11.2004