Content:

Montag
03.12.2012

Suzanne Pasquier Rossier (48) ist neues Mitglied der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI). Pasquier Rossier ist Verantwortliche der französischsprachigen juristischen Fachzeitschrift «plaidoyer». Nach ihrem Rechtsstudium an der Universität Fribourg arbeitete sie als Journalistin für verschiedene Tageszeitungen wie «24heures» und «Tribune de Genève». Später war Pasquier als Journalistin und juristische Beraterin für die Konsumentenzeitschrift «Bon à Savoir» tätig.

Suzanne Pasquier Rossier ersetzt die Rechtsanwältin Regula Bähler in der UBI, deren gesetzlich festgelegte Amtszeitdauer Ende Jahr abläuft.

Die Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) ist eine ausserparlamentarische Kommission des Bundes. Sie besteht aus neun nebenamtlichen Mitgliedern. Auf Beschwerde hin hat das Gremium festzustellen, ob ausgestrahlte Radio- und Fernsehsendungen Bestimmungen über den Inhalt redaktioneller Sendungen verletzt haben oder eine rechtswidrige Verweigerung des Zugangs zum Programm vorliegt.

17.9.2008 Bundesgericht rügt Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen