Nach 19 Jahren bei der Tamedia, zuletzt als Leiter Regionalmarkt Zeitungen Zürich und Geschäftsführer der Tagblatt der Stadt Zürich AG, wechselt Stephan Gartenmann per Ende April zur Publigoupe. «Ich bin neuer Leiter Allmedia-Strategie und bin in dieser Funktion direkt CEO Thomas Bargetzi unterstellt», gab Gartenmann am Montagvormittag gegenüber dem Klein Report bekannt.
Er habe bei der Tamedia eine gute Zeit gehabt, betonte Gartenmann im weiteren, und er sei keineswegs frustriert gewesen. Der Grund für seinen Wechsel liege ausschliesslich in diesem hervorragenden Angebot. Dazu Thomas Bargetzi im später verschickten Publicitas-Communiqué: «Als mich Stephan Gartenmann anrief, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich, dass wir für diese neue Position einen Marketig- und Verlagsfachmann gewinnen konnten, der über sehr fundierte Branchenkenntnisse verfügt.»
Der 40-jährige Stephan Gartenmann werde in der Verkaufsorganisation die Allmedia-Stretegie begleiten, Verkaufsunterstützung in den regionen leisten, die Reorganisation der Publicitas vorantreiben und den Bereich Electronic & Interactive unterstützen, heisst es in der Publicitas-Mitteilung.
Gartenmanns Nachfolger wird Markus Hegglin, Chefredaktor des «Tagblatts der Stadt Zürich», der per 1. April 2008 die Geschäftsführung der Tagblatt der Stadt Zürich AG zusätzlich zur bisherigen Funktion übernimmt. Dies teilte die Mitherausgeberin des städtischen Amtsblattes am Montagmorgen mit. Weiter teilte die Herausgeberin des Tagblatts (70% Tamedia und 30% NZZ) mit, dass Daniel Fritsche neuer Anzeigenleiter werde, der bisher im Verkaufsteam des «Tages-Anzeigers» Stadt Zürich tätig war. - Siehe auch: Stephan Gartenmann verlässt Tamedia
Montag
17.03.2008