Nachdem der Klein Report freundlicherweise beim Leiter Werbemarkt von Newsnet, Stefano Buzzi, am Freitagmorgen nachgefragt hat, ob er beabsichtige, die Tamedia zu verlassen, sagte er nur: «Ich will mich neu orientieren, woher wissen jetzt Sie das?» Der glücklose Vermarktungsmann hat nämlich noch gar nicht gekündigt, dafür versandte die Pressestelle der börsenkotierten Tamedia um 14.15 Uhr ein Communiqué «Leiter Werbemarkt Stefano Buzzi verlässt das Newsnet».
In der Neuorganisation ist für Buzzi eine andere Position vorgesehen. Im Januar 2011 hat der eher überforderte Buzzi die Leitung des Werbemarkts Newsnet übernommen. «Seit dem Zusammenschluss mit 24heures.ch, lematin.ch und tdg.ch im Januar 2012 leitete Stefano Buzzi ein gemeinsames Verkaufsteam für die nationale Vermarktung aller Nachrichtenportale sowie der iPad- und Mobile-Applikationen», schreibt die Pressestelle und fügt schwurbelnd und verschleiernd an, «über seine Nachfolge wird zu gegebener Zeit informiert».
Bei einem zweiten Telefonat mit Stefano Buzzi am Freitagnachmittag meinte der nur arrogant: «Haben Sie gesehen?» Bei der Tamedia häufen sich solche Vorfälle.