Der Schweizer Privatfernsehsender Star TV organisiert sich neu. Per 1. Februar 2009 wird die Stelle eines Chief Operating Officers geschaffen, welcher als Ergänzung zu Inhaber und CEO Paul Grau die Bereiche Verkauf und Kommunikation verstärken soll. Für die neue Funktion wurde Jean-Claude Bruhin verpflichtet, welcher während der letzten zehn Jahre bei der Cinecom tätig war.
CEO und Inhaber Paul Grau begründet die Änderungen in einer Mitteilung vom Dienstag mit dem Wunsch nach einer verstärkten Marktpräsenz. «Wir haben unser Angebot kontinuierlich verbessert und produzieren heute eine Vielzahl von professionellen Sendungen. Diese Inhalte wollen wir noch besser kommunizieren und vermarkten. Zudem haben wir interessante Ideen im Aufbau, mit welchen wir im Jahr 2009 die Zuschauer und Werbeauftraggeber überraschen werden.»
Mit diesen Aufgaben wird ab Februar 2009 Jean-Claude Bruhin betraut. Der 46-Jährige begleitete als Verkaufs- und Marketingleiter die Gründerzeit des kommerziellen Privatfernsehens beim Regionalsender Tele M1. In den letzten zehn Jahren war er in verschiedenen Funktionen bei der Kino- und TV-Vermarkterin Cinecom tätig; zuletzt als Gesamtverantwortlicher für den Bereich Kino. «Star TV steht für innovatives Schweizer Privatfernsehen mit einem eindrücklichen Anteil an Eigenleistungen, hoher Fachkompetenz und einzigartigen, zielgruppenspezifischen Inhalten», begründet Bruhin seine Wahl. «Ich bin überzeugt, dass Star TV sein Potenzial im Markt noch nicht voll ausgeschöpft hat. Meine Kenntnisse aus TV und Kino kann ich hier optimal anwenden, dies macht die neue Herausforderung doppelt attraktiv.»
Für Paul Grau, Inhaber und CEO von Star TV, ist der Zeitpunkt ideal: «Mit Jean-Claude Bruhin konnten wir einen erfahrenen Branchenprofi gewinnen, der den Markt bestens kennt. Damit erhalte ich zusätzlichen Freiraum, um mich um neue Geschäftsbereiche und Angebotsformen zu kümmern.» In welche Richtung sich Star TV konkret bewegen werde, wollte Grau noch nicht bekannt geben. «Ich habe noch sehr viele Ideen. Als privater Sender mit beschränkten finanziellen Mitteln leben wir vor allem von der Innovationskraft und dem persönlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Star TV war schon immer ein Pioniersender und den Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus - also lassen Sie sich überraschen!», kommentierte der Star-TV-Gründer die Ernennung des neuen Chief Operating Officers.
Dienstag
21.10.2008