Im Zürcher Leutschenbach gibt es einen Wechsel beim Sponsoring. Rita Meyer wird per 1. Juli neue Leiterin Verkauf Sponsoring im Bereich Vermarktung von SRF.
Sie übernimmt die Funktion von Bernhard Christen, der SRF verlässt, um eine neue Herausforderung als Direktor Region Solothurn Tourismus anzunehmen, wie SRF schreibt.
Rita Meyer ist ausgewiesene Verkaufsleiterin und kann auf über 20 Jahre in der Medienvermarktung zurückblicken. So war die 52-Jährige unter anderem Verkaufsleiterin bei «Radio 24» und leitete den Werbemarkt bei der Swiss Regiomedia AG.
In ihrer letzten Position war sie Head of Sales der Blick-Gruppe bei Ringier Advertising. Durch ihre Leitungsfunktionen in verschiedenen Schweizer Medienunternehmen kennt Rita Meyer die Herausforderungen des sich stark wandelnden Medienmarktes und die Ansprüche an eine erfolgreiche Vermarktung.
Thomas Pittino, Bereichsleiter Vermarktung, freut sich über den Neuzugang von Rita Meyer: «Ihr Verständnis für die nationale Medienbranche, ihr Netzwerk aber auch ihre grosse Motivation sind ein Gewinn für die SRF-Vermarktung und das Sponsoring.»
In ihrer neuen Funktion als Leiterin Verkauf Sponsoring bei SRF verantwortet Rita Meyer sowohl den Verkauf aller Sponsoring-Angebote von SRF, RTS, RSI und RTR im Deutschschweizer Werbemarkt, als auch die nationale Koordination der Verkaufsteams in den drei Landesteilen.