Simon Rehsche (Bild) wird ab 1. März das Team von TBWA Switzerland verstärken. Er ist zurzeit noch bei der Publicis als Senior Strategic Planner tätig. Bei TBWA soll er in erster Linie mit dem Einsatz der Tools Disruption und Media Arts die Kunden inhaltlich unterstützen. «Zudem werden wir uns noch mehr auf den Markt ausrichten, wofür neue Konzepte geschmiedet werden», sagte Matthias Kiess, Managing Director von TBWASwitzerland, dem Klein Report.
Die Agentur hat sich im vergangenen Jahr zudem die Geschäftsleitung auf vier Personen ausgebaut. Neben Matthias Kiess sind die beiden Kreativdirektoren Thomas Ammann und Frederick Rossmann und neu auch Digital Director Marcel Vogt im Führungsgremium. «Damit wollen wir ein klares Committment im Markt für das Bedürfnis nach mehr Idee und Einbezug neuester Technologien aussenden», so Kiess. Im Weiteren werde eine zweite Führungsebene, die sämtliche Agenturdisziplinen involviert, eingeführt.
TBWA Switzerland beschäftigt 48 Mitarbeiter. Zur Agentur gehören die beiden Marken TBWA Zürich und TBWA Health sowie E-Graphics, das eine eigenständige Gesellschaft und Tochter der TBWA Switzerland AG ist.