Content:

Montag
02.10.2006

1773t_gierl

Thomas Gierl (37) ist seit dem 1. September 2006 neuer Leiter Marketing, Kommunikation und Werbung der EMH Schweizerischer Ärzteverlag AG.

EMH (Editores Medicorum Helveticorum) ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH und der Schwabe AG, Basel. EMH bietet ein breites Fachzeitschriften- und Online-Angebot für Ärztinnen und Ärzte.

Die neue Marketingleitung hat sich neben dem Ausbau der Markführerschaft innerhalb der Schweiz die landesübergreifende Ausweitung des Abonnenten- und Inserentengeschäfts für die deutsch-, französisch- und englischsprachigen Titel zum Ziel gesetzt. Für diese Aufgabe sieht Gierl im EMH die besten Erfolgsvoraussetzungen gegeben: «Wir sind ein tolles Team, haben spannende Produkte in beeindruckender Qualität im Angebot und bedienen eine sehr interessante Zielgruppe.»

Gierl kommt von der Mattheis.Werbeagentur in Berlin, wo er seit 2002 als Kundenberater und Konzeptioner tätig war. Nach dem Studium der Germanistik und der Kunstgeschichte hatte er zunächst als freier Mitarbeiter im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Berlin; Procter&Gamble, Repräsentanz Berlin) sowie als Texter und Konzeptioner für diverse Berliner Werbeagenturen gearbeitet.