Die Schweizer Sektion der International Advertising Association (IAA) hat NZZ-Verlagsdirektor Daniel Hofer zum neuen Präsidenten und Nachfolger von Urs Beer gewählt, der den Verein in den letzten 10 Jahren präsidiert hatte. Er werde die Ziele des Vorstandes an der bevorstehenden ersten Sitzung im Team definieren, kündete der neue Präsident am Dienstag gegenüber dem Klein Report an. Das Konzept zur Vermittlung von Informationen mit internationalen Aspekten für Leute auf Führungsstufe sei gut und soll weiter gepflegt werden, sagte er.
Laut einer IAA-Mitteilung vom Dienstag setzt sich der Vorstand nach den Rücktritten von Urs Beer und Finanzchef Otto Meier in Zukunft wie folgt zusammen: Frank Bodin (EuroRSCG), Peter Döbeli (Konnex), Bernadette Grossenbacher (ZKB), Kaspar Loeb (Saatchi & Saatchi Simko), Finanzchef Thomas Kaiser (Publigroupe), Ruth Mathias (Coca-Cola) sowie Rainer Meier (Axpo). Bestätigt wurden die bisherigen Revisoren Arnold Speck (Publicis) und Otto Spirig (EuroRSCG). Die Führung der IAA-Geschäftsstelle erfolgt weiterhin durch Edith Moosbrugger.
Urs Beer, der seit 1998 Präsident war, wurde anlässlich der GV 2008 zum Ehrenmitglied ernannt. Während seiner zehnjährigen Amtszeit verdoppelte sich die Mitgliederzahl inklusive Young Professionals auf heute über 250. Auch die Swiss IAA Young Professionals, die sich als Nachwuchsführungskräfte organisieren, wählten einen neuen Vorstand: Roman Kappeler (Swisscanto) übernimmt das Präsidium von Pascal Staub (M.A.D. Brand Care), der als Vizepräsident Young Professionals in den Vorstand der IAA Global gewählt wurde.
Dienstag
24.06.2008