Schweiz Tourismus verstärkt seine Bemühungen im Raum IMEA (India, Middle East, Africa). Neu wird die Stelle von Jörg Krebs (44), der bisher von Zürich aus arbeitete, nach Dubai verlegt, wo er dort als Direktor IMEA sämtliche Promotions- und Marketingaufgaben übernimmt. «Auf diese Weise wird Schweiz Tourismus die Märktegruppen der Golfstaaten unmittelbar vor Ort betreuen können», teilte der Tourismusverband mit. Als Grund für das verstärkte Engagement erklärte Schweiz Tourismus, dass sich die durch Gäste aus den Golfstaaten registrierten Hotelllogiernächte mehr als verdoppelt hätten und sich dieser Trend voraussichtlich fortsetzen werde. Seine Stelle tritt der Tourismusfachmann Krebs am 1. April 2011 an.
Krebs ist bereits seit 1988 für Schweiz Tourismus tätig und arbeitete in seiner Funktion bereits in Deutschland, Spanien und zuletzt in Zürich. Der ausgebildete Marketingleiter hatte unter anderem die Regionalleitung als District Manager in Hamburg inne und übernahm die Leitung des Standortmarketings der Fussballeuropameisterschaft 2008. Seit 2008 ist er Leiter der Märkte Russland, Indien, Golfstaaten, nordische Länder, Tschechische Republik und Polen.