Schweiz Tourismus (ST) hat die neue Unit «Luxusmarkt» ins Leben gerufen. Geleitet wird die Bearbeitung des Marktsegments von Pascal Prinz.
Derzeit ist Prinz als Leiter Emerging Markets West & Global Accounts für die Marketingorganisation tätig. Seit 2013 hatte er verschiedene Positionen in den ST-Niederlassungen in Nordamerika inne, erst in New York und dann in Toronto, wo er von 2017 bis 2022 den kanadischen Markt leitete.
Pascal Prinz verfügt über einen Abschluss in International Business der Universität St. Gallen (HSG) und einen Doppelabschluss in International Business und Governance der HSG und der Sciences Po (Paris).
Vor dem Hintergrund eines «zunehmend schwierigen wirtschaftlichen und geopolitischen Umfelds» kündigte Schweiz Tourismus zudem an, dass die Aktivitäten in den «Zukunftsmärkten» eingestellt werden.
Bis 2032 wird sich der weltweite Umsatz im Luxusreisemarkt voraussichtlich fast verdoppeln, schreibt die staatsnahe Organisation zu dem von Pascal Prinz bearbeiteten Marktsegment weiter.