Die Brandingagentur schneiter meier külling passt den Namen an, nachdem Gründungsmitglied und Namensgeber Ruedi Külling vor drei Jahren aus dem operativen Geschäft ausgetreten ist und nicht mehr im Verwaltungsrat Einsitz hat. Die inhabergeführte Agentur aus Zürich wird künftig nur noch die Namen der Partner Philip Meier und Andy Schneiter im Namen tragen. «Das sind die beiden Partner, die die Strategie der Agentur nach aussen tragen», sagte Inhaber und CEO Philip Meier am Montag gegenüber dem Klein Report. Die «konsequente Loslösung» betrifft auch die Webseite, die nun unter der URL www.schneitermeier.ch aufgerufen werden kann.
2007 hat die Agentur die Ausrichtung umgestellt und einen erheblichen Schub erhalten. «Jetzt haben wir gesehen, dass das klappt, und wollen mit dem neuen Namen vorwärtsgehen.» Die strategische Fokussierung auf die drei Kernbereiche Branding, Packaging und Publishing bleibe aber bestehen, so die Agentur. Gegenüber dem Verzicht auf den bewährten Namen hat Meier keine Bedenken. «Wir konnten uns in den letzten Monaten durch gute Mandate profilieren», sagte er. Kunden der Agentur sind unter anderem Migros, Geberit, Sanitas oder Implenia.