Der Vorstand der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz hat die Kommunikations-Fachfrau Sara Roloff zum Mitglied der Geschäftsleitung gewählt, nachdem sie seit Mai 2008 als Leiterin Public Relations bei Engadin St. Moritz tätig ist. Sara Roloff werde in dieser Funktion weiterhin die Leitung des Dreierteams mit Franziska Rohner und Katja Loske innehaben, das die Verantwortung für die Kommunikation der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz trägt, teilte die Geschäftsleitung am Mittwoch mit.
Sara Roloff studierte an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften Journalismus und Unternehmenskommunikation und schloss 2005 als diplomierte Kommunikatorin FH ab. Von 2005 bis 2008 betreute sie als PR-Beraterin der Agentur Büro10 in Winterthur zahlreiche PR-Mandate. Auf Mandatsbasis arbeitet sie zudem in der Kommunikationsabteilung der Stiftung Schweizer Sporthilfe. Des Weiteren war sie von 2004 bis 2008 als Coach für Konfliktmanagement und Krisenkommunikation bei metacom in Zug tätig.
«Damit ist der Vorstand meiner Empfehlung gefolgt», kommentierte der frühere langjährige Kurdirektor Hans Peter Danuser die Wahl der Vollblut-Kommunikationsfrau in die Geschäftsleitung. Der weiterhin aktive Destinations-Marketing-Spezialist betreut neben Engadin St. Moritz auch Ascona-Locarno und überdies die Deutsche Bank im mondänen Bergtal. «Zudem habe ich verschiedene Verwaltungsratsmandate», sagte er am Mittwoch gegenüber dem Klein Report. In seiner Ende 2008 im Handelsregister eingetragenen Firma Danuser & Partner sind zudem Fabrizio D`Aloisio als PR- und Kommunikationsprofi sowie Werner Pircher als E-Business-Spezialist aktiv. Die Firma ist vor allem in den Bereichen Strategie, Netzwerk und Kommunikation im Tourismusbereich aktiv.
Mittwoch
12.08.2009